Das Team

Wir arbeiten in Ghana als Team von 54 Menschen. Außer Edith de Vos sind alle Mitarbeiter Ghanaer/innen.
Im Board haben wir bis jetzt drei Mitglieder, sind aber dabei, das Board zu erweitern. Elf Ghanaer/innen arbeiten im Baobab Haus, wovon sechs ehemalige Schüler/innen sind.
Zehn Mitarbeiter/innen im Zentrum sind ehemalige Schüler/innen, die als Assistant Teachers und Produzenten für uns arbeiten. Andere machen nach Abschluss der Schule ihren Service für Baobab.

Wir haben regelmäßige Management Meetings, in denen alle Probleme unserer Arbeit besprochen und Entscheidungen getroffen werden. Einmal im Monat treffen sich die Mitarbeiter zu einem „staff meeting“ und die Meister aus den Werkstätten zu einem „Leadership meeting“ und diskutieren über das Unterrichten, die Produktion, die Prüfungen und alles was sie sonst noch bewegt.

Wir organisieren immer wieder Workshops über Inklusion und Teamwork.
Unser Mentor Herr Tay kommt einmal im Term für drei Tage. Er schult die LehrerInnen, er berät das Management und trifft auch die Schüler/innen zu speziellen Themen.

Board of Directors, E. de Vos, D. Awuku, A. Eli

Managing Director and General Manager

Academic section

Werkstattmeister

Hauseltern

Security

Storekeeping

Culture Lehrer

Küchenladies

Teaching assistants und producers

Baobab House

Freiwillige 2017-2018